Sonntag16. November 2025

Demaart De Maart

Ladendiebstahl im großen Stil, die Zweite

Ladendiebstahl im großen Stil, die Zweite
(Symbolbild: Tageblatt-Archiv / Isabella Finzi)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Wie dei Polizei erst jetzt berichtet, wurden am 10. März drei Damen in Esch festgenommen, die Ladendiebstahl im großen Stil begingen.

Eine Angestellte eines Konfektionsladens meldete der Polizei, dass sich in ihrem Geschäft erneut die drei Frauen befänden, die einige Tage zuvor einen Ladendiebstahl begangen hatten. Damals hatte das Trio 50 Kleidungsstücke geklaut, war dabei erwischt und von der escher Polizei protokolliert worden.

Zweiter Versuch

Auch beim zweiten Versuch den gleichen Laden um etliche Kleidungsstücke zu erleichtern, liefen sie beim Verlassen des Lokals Escher Polizeibeamten in die Hände. Eine der Frauen trug zwei Taschen bei sich, in denen gestohlene Kleidungsstücke aus zwei verschiedenen Geschäften verstaut waren. An diesen Kleidungsstücken hingen nochdie Preisschilder und Diebstahlsicherunge.

Es stellte sich heraus, dass diese Taschen speziell für einen unbemerkten Diebstahl vorbereitet worden waren. Erwischt wurden Damen trotzdem auf frischer Tat. Ihre Beute: Kleidungsstücke im Wert von insgesamt 1.900 Euro.

Die Staatsanwaltschaft wurde über die drei Wiederholungstäterinnen in Kenntnis gesetzt und ordnete deren Festnahme an. Der Untersuchungsrichter erließ gegen jede der Frauen Haftbefehl.