Kreuzfahrtschiff havariert

Kreuzfahrtschiff havariert
(Reuters)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Kreuzfahrtschiff mit mehr als 4.000 Menschen an Bord ist im Golf von Mexiko havariert. Das Boot treibt seit Sonntag manövrierunfähig vor der Küste der Halbinsel Yucatán auf offener See.

Zwei Schlepper sollen das Boot nach Alabama bringen, wie die britisch-amerikanische Reederei Carnival Cruises der Zeitung „Wall Street Journal“ am Dienstag mitteilte. Einer habe das Boot schon erreicht, der zweite werde für Donnerstag erwartet.

Ein Brand im Maschinenraum hatte nach Angaben der Reederei den Antrieb der „Triumph“ am Sonntagmorgen lahmgelegt. Durch das Feuer sei die Energieversorgung zeitweise unterbrochen gewesen, Toiletten fielen aus. Menschen wurden demnach nicht verletzt. Auch seien Crewmitglieder und Passagiere mit ausreichend Wasser und Lebensmitteln versorgt. Die US-Küstenwache teilte mit, einen weiteren Kutter zu dem Boot zu schicken, falls dies nötig werde.

Im Januar 2012 war das Carnival-Schiff „Costa Concordia“ vor der italienischen Küste havariert. 32 Menschen starben bei dem Unglück.