Krecké zeigt Meisch an

Krecké zeigt Meisch an
(Tageblatt)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der frühere Wirtschaftsminister Jeannot Krecké geht in die Offensive: Er startet eine Verleumdungsklage gegen den DP-Politiker Claude Meisch.

Er werde am Mittwoch eine entsprechende Klage einreichen, heißt es. Jeannot Krecké hatte bereits am vergangenen Donnerstag (14. Juni) gegen Bauunternehmer Guy Rollinger wegen Verleumdung Anzeige erstattet. Hintergrund ist ein anonymes Tonband. Der Inhalt soll die mutmaßliche Erpressung Rollingers durch die Regierung beweisen. Dabei fällt der Name Krecké sowie der Name von Minister Jean-Marie Halsdorf.

Der Bauunternehmer sollte demnach unter Druck gesetzt werden, um von seinem Vorhaben eines Shopping-Zentrums in Wickringen Abstand zu nehmen. Staatdessen sollte er im Projekt Liwingen einsteigen. Offen bleibt jedoch, ob Bauunternehmer Guy Rollinger jemals von einem Regierungsmitglied erpresst wurde.

Der Promoter Guy Rollinger hatte nach der Veröffentlichung des bristanten Tonbandes ebenfalls Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Der Inhalt war eigentlich nicht zur Veröffentlichung bestimmt, hatte das Unternehmen vor einer Woche gegenüber dem Tageblatt erklärt.