IS ist Hauptverdächtiger

IS ist Hauptverdächtiger
(Sedat Suna)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem Terroranschlag von Ankara konzentrieren sich die Ermittlungen nach Angaben von Ministerpräsident Ahmet Davutoglu auf die Terrormiliz Islamischer Staat (IS).

Der IS «wird als erste Priorität untersucht», sagte Davutoglu am Montag dem türkischen Sender NTV nach dessen Angaben.

Davutoglu nannte aber erneut auch die verbotene Kurdische Arbeiterpartei PKK und die linksextreme Terrorgruppe DHKP-C als mögliche Urheber der Tat. Bei dem Anschlag am Samstag wurden nach jüngsten Regierungangaben mindestens 97 Menschen getötet und mehr als 500 verletzt.

In Ankara hatten sich am Samstag Demonstranten zu einer Friedenskundgebung versammelt. Bei einemAnschlag auf diese wurden nach jüngsten Regierungangaben mindestens 97 Menschen getötet und mehr als 500 verletzt.

Lesen Sie auch:

Identifizierung der Täter dauert