IS droht mit weiterer Gewalt

IS droht mit weiterer Gewalt
(Reuters/Mohamed abd el Ghany)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der IS droht nach den Anschlägen in Ägypten mit weiterer Gewalt.

Nach den verheerenden Anschlägen in Ägypten mit Dutzenden Toten hat die Terrormiliz IS mit neuer Gewalt gegen Christen gedroht.

Die «Kreuzzügler» und «Ungläubigen» würden mit dem Blut ihrer Söhne bezahlen, hieß es in einer Mitteilung im Namen des Islamischen Staates, die am Sonntag über IS-nahe Kanäle veröffentlicht wurde.

Echtheit wird geprüft

Die Echtheit konnte zunächst nicht unabhängig überprüft werden.

In Ägypten waren am Palmsonntag bei Anschlägen auf koptische Kirchen in zwei Städten mindestens 45 Menschen getötet worden.

Der IS, der mit einem Ableger auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel operiert, bekannte sich zu den Taten, die durch zwei Selbstmordattentäter ausgeführt worden seien.