Frau verfolgt betrunkenen Fahrer

Frau verfolgt betrunkenen Fahrer
(Tobias Kleinschmidt)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwischen Diekirch und Erpeldingen war ein Fahrer am am Sonntag Abend in Schlangenlinien unterwegs. Eine Fahrerin informierte die Polizei und nahm die Verfolgung auf.

Am Sonntag Abend kurz vor 20 Uhr bemerkte eine Fahrerin auf der Strecke zwischen Diekirch und Erpeldingen ein Fahrzeug, dass in Schlangenlinien unterwegs war.

Daraufhin verständigte die Frau die Polizei und verfolgte den Wagen noch eine Weile.

Kurz bevor der betrunkene Fahrer zu Hause ankam, konnte die Polizei ihn stoppen und kontrollieren. Ein Atemlufttest bestätigte, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Führerschein wurde eingezogen.

Etwas später am Sonntag Abend fiel einer Polizeistreife ein Fahrzeug in Esch/Alzette auf. Die Beamten liessen über die regionale Leitstelle den Fahrzeugeigentümer ermitteln und stellten fest, dass gegen diesen ein Fahrverbot bestand. Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand.

Ein Alkoholtest ergab, dass der zulässige Höchstwert über das Doppelte überschritten wurde. Auf den Führerschein angesprochen gab der Fahrer an diesen zu Hause liegen zu haben. Auf der Dienststelle war es dem Mann auch nach mehreren Versuchen nicht möglich einen weiteren Atemlufttest durchzuführen.

Betrunkener schlägt Polizisten auf die Brust

Der Mann sei plötzlich aufbrausend geworden und stieß einen Beamten mit Wucht gegen die Brust. Die Polizei drückte den Aggressor daraufhin zu Boden.

Da der Mann sich weiterhin in seinem aggressiven Verhalten steigerte, entschieden die Beamten ihn im Arrest unterzubringen. Zuvor wurde er einem Arzt vorgeführt, der eine Blutprobe entnahm. Die Staatsanwaltschaft wird im Laufe des Tages in Kenntnis gesetzt um über eine eventuelle Beschlagnahmung des Fahrzeuges zu entscheiden.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag Abend auf der Strecke zwischen Wecker und Berbourg. In der Firma des Fahrzeugherstellers ging ein Notruf aus dem Fahrzeug ein. Vor Ort konnte der leicht verletzte Fahrer gefunden werden.

Der Mann hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in einem angrenzenden Waldstück gegen einen Baum geprallt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Aufgrund des gemessenen Wertes wurde der Führerschein eingezogen.