Flugbegleiter beenden Lufthansa-Streik

Flugbegleiter beenden Lufthansa-Streik

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach der Chaoswoche und dem heftigste Streiktag in der Geschichte der Lufthansa hat die Fluggesellschaft ihren Betrieb wieder aufgenommen. Im Tarifkonflikt soll nun ein Schlichter vermitteln.

Am Tag nach dem heftigsten Streik ihrer Geschichte hat die Lufthansa ihren Flugbetrieb am frühen Samstagmorgen wieder aufgenommen. „Wir gehen davon aus, dass es auch an den großen Flughäfen in Frankfurt und München keine Probleme mehr geben wird“, sagte ein Sprecher der Airline am Morgen in Frankfurt.

Der eintägige Ausstand der Flugbegleiter war um Mitternacht beendet worden. Die Lufthansa musste am Freitag weit mehr als die Hälfte ihrer Flüge streichen, mehr als 100 000 Reisende waren von dem Ausstand betroffen.

Weitere Streiks müssen die Fluggesellschaft und ihre Passagiere vorerst nicht fürchten. Ufo und die Lufthansa hatten sich am Freitag auf eine Schlichtung geeinigt. Damit gilt ab Samstag an wieder Friedenspflicht.