Falscher Alarm: Ex-Schüler gefasst

Falscher Alarm: Ex-Schüler gefasst

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mehrere Schulen in der niederländischen Universitätsstadt Leiden mussten wegen Anschlagsdrohungen am Montag vorsichtshalber geschlossen worden. Nun wurde ein Ex-Schüler festgenommen.

Nach einer Anschlagsdrohung gegen eine Schule im niederländischen Leiden ist ein Verdächtiger festgenommen worden.
Es handele sich um einen früheren Schüler der Britischen Schule in Voorschoten bei Leiden, teilte die betroffene Lehranstalt am Montag mit. Der Schüler sei im Oktober 2011 wegen Fehlverhaltens von der Schule geflogen. Die Mittelschulen der niederländischen Universitätsstadt Leiden waren am Montag vorsichtshalber geschlossen worden, nachdem im Internet eine Anschlagsdrohung aufgetaucht war: „Ich werde meinen Niederländisch-Lehrer und so viele Schüler töten wie ich kann“, hieß es darin. Weiter hieß es in der Drohung, es gehe um eine Schule in Leiden. „Zum Beweis werde ich einen 9mm-Colt Defender benutzen“.