Zu schnell, zu viel Alkohol

Zu schnell, zu viel Alkohol

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht zum Samstag mussten einige Autofahrer ihren Führerschein abgeben. Manche waren zu betrunken, andere zu schnell. Auch kam es zu Verkehrsunfällen.

In der Avenue de la Liberté in Differdingen, wurde gegen 2 Uhr ein Autofahrer gestoppt, der zu schnell unterwegs war. Nach einer positiven Alkoholkontrolle, musste der Raser seine Fahrerlaubnis abgeben.

Ebenfalls in Differdingen, diesmal in der Rue Woiwer, kontrollierten die Polizeibeamten einen Wagen, in dem die beiden Insassen nicht angeschnallt waren. Schnell stellte sich heraus, dass der Fahrer betrunken war. Auch er musste seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Verfolgung

In der Rue du Commerce in Luxemburg-Stadt versuchte ein angetrunkener Fahrer, einer Polizeikontrolle zu entkommen. Dabei streifte er ein geparktes Fahrzeug. Mit Blaulicht und Sirene nahmen die Beamten die Verfolgung auf.

Eine SUV-Fahrerin hatte es auf der Strecke zwischen Wolper und Michelshof sehr eilig. Sie war auf regennasser Fahrbahn mit 160 Stundenkilometern unterwegs. Zwar hatte die Frau nichts getrunken, dennoch wurde ihr Führerschein eingezogen.

Weitere Führerscheine mussten in der Rue de la Fonderie in Luxemburg-Stadt sowie Michelau, Mertzig und Niederfeulen abgegeben werden. 15 Mal wurde gebührenpflichtig verwarnt.