Wilde Verfolgungsjagd fordert zwei Tote

Wilde Verfolgungsjagd fordert zwei Tote

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

PARIS - Am frühen Donnerstagmorgen kam es bei einer wilden Verfolgungsjagd zu einem schweren Unfall. Zwei Polizisten kamen ums Leben. Ein dritter schwebt in Lebensgefahr.

Bei einer wilden Verfolgungsjagd auf der Pariser Stadtautobahn kam es gegen 6 Uhr am Donnerstag zu einem folgeschweren Verkehrsunfall. Der Verfolgte war in seinem Geländewagen mit hoher Geschwindigkeit unterwegs. Die Polizisten hatten die Verfolgung aufgenommen, da der Raser vermehrt gegen die Verkehrsordnung verstoßen hatte.

Als er mit seinem Land Rover den Wagen der Polizeibeamten rammte, kam es zum Unfall. Zwei Polizisten kamen dabei ums Leben, ein dritter schwebt in Lebensgefahr.

Betrunken, ohne Führerschein

Der 22-jährige Fahrer des Geländewagens hatte 1,4 Promille Alkohol im Blut und keinen gültigen Führerschein. Sein Beifahrer hatte 1,6 Promille im Blut.

Die verstorbenen Polizisiten waren 32 und 40 Jahre alt, beide verheiratet und Familienväter. Der Raser war bereits sechs Mal wegen Verkehrsdelikten angeklagt worden.