Polizei stellt kiffende Jugendliche

Polizei stellt kiffende Jugendliche

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Im Laufe des Mittwochs erwischte die Polizei quer durch Luxemburg zahlreiche Kiffer. Meist waren es Jugendliche. Sie wurden wegen Genuss oder Besitz von Marihuana bestraft.

In Ettelbruck stellte die Polizei fünf Jugendliche, die insgesamt 8,1 Gramm Marihuana dabei hatten. In Hautcharage wurden sechs weitere Jugendliche bestraft, weil sie mehrere Gramm Haschisch und Marihuana sowie Drogenutensilien (u.a. Bong, Grinder) dabei hatten.

In Esch/Alzette wurde ein Jugendlicher wegen Drogenbesitzes gestellt. Er hatte 13,5 Gramm Marihuana in seinem Kopfkissen versteckt. Ebenfalls in Esch/Alzette erwischte die Polizei zwei kiffende Männer auf einem Parkplatz. Einer der beiden hatte einen Grinder sowie 1,5 Gramm Marihuana dabei, bei dem anderen wurde eine Kugel Kokain (0,5 Gramm) beschlagnahmt. Beim Betreten einer Residenz fiel den Beamten ein süßlicher Geruch auf. Sie folgten der Spur und konnten einen Mann stellen, der in seiner Wohnung einen Joint geraucht hatte. Der Mann hatte 2,3 Gramm Marihuana zuhause.

In Bettembourg wurden mehrere Jugendliche auf einem Parkplatz gestellt. Da es nach Marihuana roch, wurden alle gebeten, ihre Taschen zu leeren. Bei einem Jugendlichen verlief die Körperdurchsuchung positiv, er hatte 2,1 Gramm Marihuana sowie einen Grinder dabei.

In Wasserbillig wurden vier junge Männer von der Polizei erwischt, als sie in den Weinbergen einen Joint rauchten. Einer der Männer hatte eine geringe Menge Marihuana in seiner Zigarettenschachtel aufbewahrt.

In Echternach übergab ein Mann der Polizei 56 leere Griptüten – zum Einpacken von Marihuana – sowie eine Taschenwaage. Er hatte das Material im Rucksack von seinem Sohn gefunden. Bei der Vernehmung gab Sohn an, regelmäßig Marihuana zu konsumieren und auch seit geraumer Zeit zu verkaufen.