
Der Dealer konnte dank der Aufmerksamkeit von Beamten eines privaten Sicherheitsdienstes geschnappt werden. Dies berichtet die Zeitung „l’Avenir“.
Der Dealer, der in einem Auto mit niederländischen Kennzeichen vorgefahren war, habe sich auffällig benommen. Als dann der Insasse eines in Frankreich immatrikulierten Wagens kurzzeitig auf dem Beifahrersitz Platz genommen hatte und das Auto des Niederländers mit einem Paket verließ, alarmierten die Sicherheitsbeamten die Arloner Polizei, die sehr schnell am Ort des Geschehens eintraf.
Bei der Festnahme des Niederländers entdeckten die Polizisten mit Hilfe eines Suchhundes 900 Gramm Heroin, das in der Decke des Autos versteckt war, sowie 2.000 Euro in bar. Der Franzose konnte fliehen, wurde aber kurze Zeit später von einer Polizeipatrouille in Longwy angehalten und dingfest gemacht.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können