Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall
(Ifinzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der A13 überschlug sich am Freitagabend ein Pkw. Der Fahrer stieg aus dem Wagen aus und flüchtete mit einem anderen Auto vom Unfallort. Die Polizei fahndet nach ihm.

Auf der Autobahn A13 zwischen Mondorf und Schengen kam am Freitagabend gegen 20.30 Uhr ein Pkw ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Zeugen zufolge stieg der Fahrer kurze Zeit später in ein weißes Fahrzeug mit französischem Kennzeichen und flüchtete vom Unfallort. Eine Fahndung wurde eingeleitet. Der flüchtige Fahrer konnte bislang nicht angetroffen werden.

In der rue du Canal in Esch/Alzette fuhr der Fahrer eines Pkws am Freitagabend gegen 22.45 Uhr auf ein geparktes Fahrzeug auf und flüchtete. Ein Streife, die kurz nach dem Unfall eintraf, konnte das flüchtige Fahrzeug sichten und nahm die Verfolgung auf.

Die Beamten verloren das Fahrzeug aus den Augen. Kurze Zeit später wurde ein weiterer Unfall in der rue du Brill gemeldet. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrer um den zuvor Geflüchteten handelte. Der Mann machte sich zu Fuß aus dem Staub, konnte allerdings kurze Zeit später von den Beamten gestellt werden. Bei der Fahrerflucht wurden insgesamt zwei Gebäude, ein Stromverteilerkasten und vier Fahrzeuge beschädigt.

Zwei Unfälle, Fahrerflucht und hoher Sachschaden

Der Mann war betrunken und ein durchgeführter Drogentest war ebenfalls positiv, zudem war sein Fahrzeug nicht versichert. Bei einer Durchsuchung des Mannes stellten die Beamten 24 Gramm Marihuana sicher. Sein Fahrzeug und die Drogen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.