Ein bedauerlicher „Irrtum“

Ein bedauerlicher „Irrtum“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Spruch „es ist nicht immer ‚bio‘ drin, wenn ‚bio‘ draufsteht“ dürfte sattsam bekannt sein. Jetzt hat es ausgerechnet ein Oxfam-Produkt in Belgien erwischt, wie am Montag in der belgischen Presse nachzulesen ist.

Bei von „Test-achats“ durchgeführten Untersuchungen eines besonders wertvollen und geschmackvollen Honigs, der mit dem Label dieser weltweiten Hilfsorganisation für Drittweltländer gekennzeichnet ist, wurde anscheinend gepanscht. Der Pollen, der aus Chile stammen soll, wurde mit einem Billig-Produkt aus Osteuropa versetzt. „Irrtümlicherweise“, behaupten die belgischen Firmeninhaber.

Inzwischen wurde der Honig aus den Regalen der Supermärkte und des Einzelhandels zurückgezogen. Oxfam, eine Firma, die sehr auf ihr Image achtet, will in Zukunft noch strengere Kontrollen durchführen.