Samstag15. November 2025

Demaart De Maart

Doppelter Brand in Weilerbach

Doppelter Brand in Weilerbach

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Innerhalb weniger Stunden brennt in Weilerbach ein und dasselbe Chalet zweimal. Vom Bau ist kaum mehr was übrig. Nicht nur die Feuerwehr fragt sich, wie das passieren konnte.

Innerhalb weniger Stunden hat es in Weilerbach zweimal am selben Ort gebrannt. Am späten Donnerstagnachmittag rückte die Feuerwer ein erstes Mal aus. Ein auf dem Grundstück eines freistehenden Einfamilienhauses stehendes Chalet stand in Flammen.

Rund 60 Feuerwehrmänner der umliegenden Gemeinden waren zur Löschung angerückt. Um 19.30 Uhr dann die Entwarnung, der Brand war gelöscht. So schien es zumindest. Auch die Bilder der Wärmebildkamera der Berdorfer Feuerwehr ließen bei der letzten Prüfung um 21.30 Uhr nur einen Schluss zu: Dieses Feuer ist gelöscht, wird nicht wieder auflodern, so die Feuerwehr in einer Mitteilung.

Niemand verletzt

Am Freitagmorgen, um kurz vor 2.00 Uhr, dann der nächste Alarm. Wieder wurde die Feuerwehr zum selben Chalet bestellt. Nun aber stand das Chalet vollständig in Flammen. Erst am Freitagmorgen um 7.30 Uhr war das Feuer unter Kontrolle Im Einsatz waren die Wehren aus Berdorf, Bollendorf, Echternach a Konsdorf.
Personen wurden bei dem Feuer keine verletzt. Der Materialschaden aber ist hoch.