„Direkter Draht“ zur Inspektion

„Direkter Draht“ zur Inspektion
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Um noch besser erreichbar für die Bürger zu sein, hat sich die Gewerbeinspektion eine Nummer für Beschäftigte und Betriebe gegeben. Ab 11. Mai ist der "direkte Draht" freigeschaltet.

Die „Inspection du travail et des mines“ (ITM) in Luxemburg will ihre Erreichbarkeit verbessern. Ab dem 11. Mai ist die Nummer (+352) 247-76100 für Beschäftigte und Betriebe freigeschaltet. Die Anrufer werden anschließend zum zuständigen ITM-Mitarbeiter weitergeleitet, beschreibt die Gewerbeinspektion am Mittwoch.

Erreichbar ist die ITM unter dieser Nummer werktags zwischen 8.30 Uhr-12 Uhr und ab 13.30-16.30 Uhr. Die ITM ist an drei Standorten – in Strassen, Esch/Alzette und Diekirch – in Luxemburg vertreten.

ITM-Reform

Die „Inspection du travail et des mines“ kümmert sich um sämtliche Fragen in Bezug auf das Arbeitsrecht. Im Januar hatte Arbeitsminister Nicolas Schmit (LSAP) eine teifgreifende Reform der Behörde angekündigt. Zuvor hatte einen Audit besorgniserregende Zustände zu Tage gebracht (Link).

Lesen Sie auch:

Es fehlt an klaren Strukturen