Die „Neuen“ sind im Amt

Die „Neuen“ sind im Amt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Martine Hansen und Marc Spautz wurden am Dienstag von Großherzog Henri als Minister vereidigt. Am Montag hatten sich Marie-Josée Jacobs und François Biltgen verabschiedet.

Am Dienstag wurden die beiden neuen Regierungsmitglieder, Martine Hansen und Marc Spautz von Großherzog Henri vereidigt. Sie nahmen kurz vor Mittag an ihrem ersten Ministerrat teil.

Am Montag hatten sich schon die ehemaligen Minister Marie-Josée Jacobs und François Biltgen bei Großherzog Henri verabschiedet. Für beide langjährigen Regierungsmitglieder war es am Dienstagmorgen der letzte Ministerrat.

Im Laufe des Dienstags kam es dann auch in verschiedenen Ministerien (Kooperation und Medien) zu der Amtsübergabe.