Der Sommer kommt!

Der Sommer kommt!
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Passend zum Nationalfeiertag kehrt der Sommer zurück nach Luxemburg. Temperaturen bis zu 31 Grad werden erwartet.

Unzählige Keller überflutet, Rock am Ring fällt ins Wasser und überdurchschnittlich viel Regen geben die Wolken von sich. Die letzten Wochen waren mit Unwettern vollgepackt, von Frühling geschweige denn Sommer keine Spur. Nun soll er endlich kommen.

Nach ein paar letzten Schauern in der Nacht auf Dienstag wird der Sommer mit milden Temperaturen von 19-21 Grad zu uns kommen, berichtet MeteoLux am Montag. Für die nächsten paar Tage keine Spur mehr von den tobenden Unwettern rundum Luxemburg. Im Vergleich zu den letzten Wochen ein großer Schritt in Richtung Sommer.

Viel Sonne

Der Mittwoch startet richtig durch und bringt Temperaturen von bis zu 26 Grad. Nach Angaben von Météo Boulaide ist es morgens noch bedeckt, doch am Nachmittag klärt sich der Himmel und es wird Platz für die Sonne gemacht. Passend zum Feuerwerk am Abend vor dem Nationalfeiertag erwartet man einen sternenklaren Himmel, jedoch können die Temperaturen noch auf 10 Grad sinken.

Am Nationalfeiertag selbst können in einigen Regionen Luxembourgs 30 Grad und mehr gemessen werden. So auch im Bereich der Mosel, in dem Météo Boulaide hochsommerliche Temperaturen von 33 Grad vorhersagt. Diesen Tag sollte man auf jeden Fall nutzen, denn der Sommer bleibt vorerst nicht allzu lange bei uns.

Hitzegewitter

Die hohen Temperaturen werden von Hitzegewittern gefolgt, die sich laut MeteoLux am Freitag über Luxemburg austoben werden.

Auch wenn sich der Sommer nur für eine kurze Zeit angemeldet hat, bringt diese Woche Abwechslung von der Weltuntergangsstimmung, die sich in den letzten Wochen über Mitteleuropa verbreitet hat.