Das Wochenende der fliegenden Fäuste

Das Wochenende der fliegenden Fäuste
(dpa-Symbolbild)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zahlreiche Schlägereien hat die Polizei in Luxemburg am Wochenende auf Trab gehalten. Es gab Verletzte und Festnahmen. Einer prügelte mit einem Verkehrsschild um sich.

In Dudelange meldete sich ein junger Mann mit einer Gesichtsverletzung. Er bekam bei einer Rauferei in einer Kneipe in Kockelscheuer ein Bierglas ab. In Kayl brügelten sich Nachbarn in der rue de Faubourg. Beide verletzten sich dabei. Das gleiche Bild in Petange. In der Notaufnahme in Esch/Alzette randalierte ein Mann. Die Polizei mußte einschreiten.

In Junglinster schlug ein Mann mit einem Verkehrsschild auf sein Opfer ein. Die Polizei hatte Mühe, die beiden Männer auseinanderzuhalten. Beide verbrachten die Nacht in einer Zelle. In Diekirch wurde in der rue du Pont ein Mann bei einer Rauferei verletzt. In einer Kneipe in Rodange sowie in Differdingen schlug man sich ebenfalls die Köpfe ein. In Differdingen versuchte sich ein Jugendlicher mit einem Messer Eintritt in eine Kneipe zu verschaffen. Das klappte nicht, er flüchtete.

Auf Bridel schlugen sich gleich drei Frauen mit einem Türsteher. In Clausen in der Stadt prügelten sich ebenfalls mehrere Personen. In der rue Fort Neipperg wurde eine Person bei einer Schlägerei verletzt. Am Sonntagmorgen mußte die Polizei zu zwei Schlägereien an Tankstellen in Rodange und in Esch/Alzette ausrücken.