„Das Volk kommt wieder zuerst“

„Das Volk kommt wieder zuerst“
(AFP/jim Watson)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In seiner ersten Rede als offizieller Präsidentschaftskandidat hat Donald Trump ein düsteres Bild der aktuellen Lage in den USA gezeichnet. Die wichtigsten Passagen des Gesagten

Zeit des Niedergangs: „Unser Parteitag findet während einer Krise für unser Land statt. Die Angriffe auf unsere Polizisten, der Terrorismus in unseren Städten bedrohen unsere Lebensweise. Ein Politiker, der diese Gefahr nicht versteht, ist nicht geeignet, unser Land zu führen.“ „Ich habe eine Botschaft an euch alle: Die Kriminalität und die Gewalt, die unsere Nation heimsuchen, werden sehr bald beendet sein.“

Hillary Clintons Erbe: „Amerika ist deutlich unsicherer – und die Welt ist deutlich instabiler – als zu der Zeit, als Obama beschloss, Hillary Clinton mit der US-Außenpolitik zu betrauen. Nach 15 Jahren Krieg im Nahen Osten, nach Billionen ausgegebenen Dollar und tausenden Toten ist die Situation schlimmer als je zuvor. Das ist das Vermächtnis von Hillary Clinton: Tod, Zerstörung, Terrorismus und Schwäche.“

Barack Obamas Erbe: „Die unverantwortliche Rhetorik unseres Präsidenten, der sein Amt genutzt hat, um uns nach Rasse und Hautfarbe zu spalten, hat Amerika zu einem gefährlicheren Ort für jeden gemacht.“

Trump als Stimme des einfachen Volkes: „Jeden Tag wache ich mit der Entschlossenheit auf, das Leben für alle Menschen in diesem Land, die ignoriert, vernachlässigt und aufgegeben wurden, zu verbessern. Ich habe die entlassenen Fabrikarbeiter besucht und die Gemeinden, die durch unsere furchtbaren und unfairen Handelsabkommen erdrückt werden. Das sind die vergessenen Männer und Frauen unseres Landes. Menschen, die hart arbeiten, aber keine Stimme mehr haben. Ich bin eure Stimme.“

Einwanderung: „Wir müssen sofort die Einwanderung aus jedem Land stoppen, das vom Terrorismus beeinflusst ist, bis bewährte Sicherheitsmechanismen in Kraft getreten sind.“

Mauerbau: „Wir werden eine große Grenzmauer bauen, um illegale Einwanderung zu stoppen. Wir werden die Banden und die Kriminalität stoppen, wir werden verhindern, dass die Drogen in unsere Gemeinden kommen.“

Handelsabkommen: „Amerikanismus wird unser Credo sein, nicht Globalismus.“