Das ist dann wohl schiefgegangen

Das ist dann wohl schiefgegangen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei sucht zwei Frauen, die sie des Brieftaschendiebstahls verdächtigt. Allem Anschein nach wussten die beiden nicht, dass es am Automaten ohne Geheimzahl auch kein Geld gibt.

Die Tat geht auf den vergangenen 25. März zurück. An diesem Samstag kommt es in einem Kleidergeschäft des Shoppingcenters Belle-Etoile zu einem ein Brieftaschendiebstahl.
Bei der Auswertung der Videoüberwachungsbilder wurde festgestellt, dass die beiden abgebildeten Frauen dem Opfer zunächst durch die Einkaufsgalerie folgten, bevor sie anschließend im Kleidergeschäft den Diebstahl begingen.

Eines der Bilder zeigt die beiden der Tat verdächtigen Frauen bei ihrem fluchtartigen Verlassen des Einkaufszentrums. Unmittelbar nach dem Diebstahl, um 17.52 Uhr, wurde mehrfach versucht, mit den gestohlenen Bankkarten des Opfers am Automaten der Raiffeisenbank in der Strassener Route d’Arlon Geld abzuheben. Hierbei handelt es sich eindeutig um dieselben Frauen.

Zweckdienliche Hinweise in Bezug auf die Identität der beiden Frauen können der regionalen Einsatzzentrale CI. Capellen unter der Telefonnummer 49 97 35 00 mitgeteilt werden.