Montag10. November 2025

Demaart De Maart

Bus rast in Menschenmenge

Bus rast in Menschenmenge

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ein Bus ist am Frankfurter Flughafen in eine Gruppe von Flughafenmitarbeitern gefahren. Dabei wurde am Donnerstagmorgen ein Mensch getötet. Fünf Personen wurden verletzt.

Eine 25jährige Praktikantin starb bei dem Unfall. Drei der fünf Verletzten erlitten lediglich leichte Verletzungen. Sie saßen in dem Pendelbus, heißt es von Seiten der Polizei. Zwei der Verletzten seien Frauen, wurde wieter erklärt. Der Busfahrer erlitt einen Schock.

Logo" class="infobox_img" />Die Polizei untersucht die genaue Unfallursache

Ob der Fahrer allein in dem Bus des Flughafenbetreibers Fraport war zunächst völlig unklar. Die Menschen hatten an einem Bushäuschen gewartet. Der Unfall ereignete sich gegen 8.20 Uhr an Tor 25 des Airportrings, der Straße, die um den Flughafen herum führt.

Keine Anzeichen für Anschlag

Für einen Anschlag oder eine Amokfahrt gab es zunächst keinerlei Anzeichen. Möglicherweise sei der Fahrer bewusstlos geworden, sagte Polizeisprecher Manfred Vonhausen.

Der Vorstand von Lufthansa-Cargo sprach den Angehörigen der Toten sein Beileid aus. „Wir sind alle zutiefst betroffen“, sagte Unternehmenssprecher Michael Göntgens. Der Busbetreiber, die Arbeitsgemeinschaft Personalbuslinien Flughafen Frankfurt am Main GmbH (FRABUS), wollte sich zu dem Unfall zunächst nicht äußern.