Heute Vormittag stellten zwei Fahrzeugbesitzer ihr Auto auf der N10 zwischen Schwebsange und Wintrange ab und gingen anschließend in das Naturschutzgebiet spazieren.
Während des Spaziergangs konnten beide hören, dass eine Fensterscheibe zu Bruch ging. Sie eilten zurück zu ihren Fahrzeugen und konnten beobachten, wie ein Mann in ein Fahrzeug der Marke Peugeot, Modell 307 stieg. Das Auto, welches mit französischen Erkennungstafeln versehen war, flüchtete in Richtung Schengen.
Silbergraues Fahrzeug verdächtig
Bei beiden Fahrzeugen wurde jeweils ein Fenster eingeschlagen und aus einem der Autos wurden Wertsachen entwendet. Bei dem zweiten Fahrzeug wurde der Täter wahrscheinlich gestört, da dort nichts gestohlen wurde.
Noch während den Amtshandlungen erhielten die Beamten die Information, dass in Schengen, rue Robert Gobbels, ein weiterer Einbruch in ein Fahrzeug begangen wurde.
Der Fahrzeugbesitzer gab an, dass er sein Auto neben der Fahrbahn abstellte und bei seiner Rückkehr das zerbrochene Beifahrerfenster bemerkte.
Ein Zeuge sprach den Mann an und erklärte, dass er ein silbergraues Fahrzeug bemerkte, welches unmittelbar nach der Tat in Richtung Schengen steuerte.
Ermittlungen wurden eingeleitet.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können