Samstag8. November 2025

Demaart De Maart

1100 Kilometer Stau durch Schnee und Eis

1100 Kilometer Stau durch Schnee und Eis

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Verkehrschaos in Belgien. Durch massive Schneefälle und vereiste Straßen haben sich am Fretagnachmittag über 1100 Kilometer Stau gebildet.

Staurekord in Schnee und Eis blockiert Neuschnee und Eis haben den Verkehr in Belgien und den Niederlanden am Freitag stark behindert. In Belgien gab es auf den Autobahnen Staus in einer Rekordlänge von zusammengerechnet rund 1100 Kilometern, berichtete die Nachrichtenagentur Belga. Der bisherige Rekord waren 948 Kilometer.

In Brüssel wurden mehrere Tunnel für den Verkehr gesperrt. Der Brüsseler Ring war komplett blockiert. Auf der E411, zwischen der belgischen Hauptstadt und Namur ging am späten Freitagnachmittag laut Touring Mobilis gar nichts mehr. Die E411 wird auch von vielen Luxemburgern befahren. Der Flughafen von Zaventen kündigte am Freitagnachmittag Flugverspätungen wegen der widrigen Witterungsverhältnisse an. Auch bei den Zugverbindungen gab es Medienberichten zufolge Probleme. Auf dem gesamten Straßennetz kam es zu Unfällen.

In beiden Ländern kamen Züge zu spät oder fielen aus. Auf dem Flughafen Amsterdam-Schiphol verspäteten sich viele Flüge. Auf den niederländischen Autobahnen stauten sich die Fahrzeuge auf einer Länge von rund 800 Kilometern.

Auch Luxemburg muss in den kommenden Stunden mit Schneefällen gerechnet werden.