05.10.2015 Im Streit um einen neuen Sparplan bei der französischen Fluggesellschaft Air France haben hunderte Demonstranten ein Treffen von Konzernführung und Betriebsrat gestürmt. (dapd/Kenzo Tribouillard)
Air France Direktor Pierre Plissonnier mit zerrissenem Hemd. (dapd/Kenzo Tribouillard)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(Tageblatt-Archiv/Jacky Naegelen)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(Tageblatt/Jacques Brinon)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(Tageblatt/Jacques Brinon)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(Tageblatt-Archiv/Jacky Naegelen)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(Tageblatt-Archiv/Jacky Naegelen)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(Tageblatt/Jacques Brinon)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
Xavier Broseta, stellvertretender Direktor der Personalabteilung hängt halbnackt am Zaun. (dapd/Kenzo Tribouillard)
(Tageblatt-Archiv/Jacky Naegelen)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(Tageblatt-Archiv/Jacky Naegelen)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(Tageblatt-Archiv/Jacky Naegelen)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(Tageblatt-Archiv/Jacky Naegelen)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(Tageblatt-Archiv/Jacky Naegelen)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(Tageblatt/Jacques Brinon)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(Tageblatt-Archiv/Jacky Naegelen)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
(Tageblatt-Archiv/Jacky Naegelen)
(dapd/Kenzo Tribouillard)
Previous
Next
Bei der Tochter von Air France-KLM gebe es gute Ergebnisse, die das Leben einfacher machten, sagte der Manager am Donnerstag nach einem Treffen mit Arbeitnehmervertretern.
Diese dürften aber nicht als Vorwand genommen werden, um weitere Schritte zu unterlassen. Er bekräftigte das Ziel, im kommenden Jahr 1000 Stellen ohne Kündigungen abzubauen. Voraussetzung sei eine Einigung mit den Gewerkschaften bis Januar.
Bis 2017
Air France leidet wie die Lufthansa unter der scharfen Konkurrenz durch Billigflieger wie Easyjet und Ryanair. Auf der Langstrecke machen ihnen arabische Gesellschaften zu schaffen. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, dass die Mittelstrecken-Verbindungen bis 2017 wieder einen Gewinn einfliegen. Der Anteil von profitablen Langstreckenrouten soll auf 70 von zurzeit 50 Prozent gesteigert werden.
Ursprünglich wollte Air France 2900 Stellen bis 2017 streichen. Nach wütenden Protesten von Beschäftigten wurden die Gespräche mit den Gewerkschaften wieder aufgenommen.
Lesen Sie auch:
Sechs Festnahmen, Abmahnungen und Freistellungen