100 Tote nach Luftangriff auf Flüchtlingslager

100 Tote nach Luftangriff auf Flüchtlingslager
(Reuters)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim versehentlichen Angriff eines Kampfflugzeugs auf ein Flüchtlingslager sind in Nigeria mindestens 100 Menschen getötet worden.

Ein Kampfflugzeug der nigerianischen Armee hat irrtümlicherweise ein Flüchtlingslager bombardiert und dabei mehr als 100 Menschen getötet.

Das sagte ein Regierungsbeamter am Dienstag. Das Kampfflugzeug sei im Nordosten Nigerias im Einsatz gegen die Terrorgruppe Boko Haram gewesen, bestätigte Militärkommandeur Lucky Irabor.

Nahe der Grenze zu Kamerun

Bei dem Vorfall in Rann nahe der Grenze zu Kamerun seien auch Mitarbeiter der Organisation Ärzte ohne Grenzen und des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz verwundet worden.

Es wäre das erste Mal, dass das Militär Nigerias sich zu einem solchen Fehler bekennen würde. Bereits in der Vergangenheit meldeten Dorfbewohner Opfer unter Zivilisten bei den fast täglichen Bombenangriffen im Nordosten des Landes.