SteinfortSammy Wagner soll neuer Bürgermeister werden

Steinfort / Sammy Wagner soll neuer Bürgermeister werden
Wechsel in Steinfort: Sammy Wagner (l.) soll Nachfolger von Guy Pettinger (r.) werden. Marianne Dublin-Felten (M.) rückt auf den Posten des Schöffen nach. Foto: LSAP Steinfort

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Steinfort wird es zu einem Bürgermeisterwechsel kommen. Das meldet die LSAP aus der Gemeinde im Südwesten Luxemburgs in einer Pressemitteilung am Freitagmorgen. Nachdem Bürgermeister Guy Pettinger (LSAP) seinen Rücktritt verkündet hatte, habe der Gemeinderat in einer Sitzung am Donnerstag einen Kandidaten für die Nachfolge nominiert. Der 34-jährige LSAP-Schöffe und Präsident der LSAP Steinfort, Sammy Wagner, sei dem Großherzog als Nachfolger vorgeschlagen worden. Die 53-jährige Marianne Dublin-Felten (LSAP) werde Wagners Schöffenplatz übernehmen.

Die LSAP Steinfort bedanke sich bei Pettinger, der für elf Jahre die Gemeinde geleitet hat. Unter anderem habe Pettinger die Bauprojekte einer neuen Sporthalle und einem neuen Schwimmbad ermöglicht. Pettinger bleibe aber weiterhin im Gemeinderat aktiv.

Claude Oswald
1. Oktober 2021 - 11.55

Ech hätt direkt e Virschlag fir den neie Buergermeeschter : E kënnt sech fir den Erhalt vun der Eisebunn tëschent Klengbetten a Stengefort asetzen.