VatikanPapst sagt Termin wegen „leichtem Unwohlsein“ ab

Vatikan / Papst sagt Termin wegen „leichtem Unwohlsein“ ab
Bisher musste der Papst nur einen Termin absagen.  Andrew Medichini/AP/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Papst Franziskus hat am Donnerstag eine Veranstaltung in Rom wegen einer leichten Krankheit abgesagt.

Der 83-Jährige sei am Donnerstag wegen „leichtem Unwohlsein“ einem Treffen mit Priestern des Bistums Rom in der Lateranbasilika fern geblieben, sagte Papstsprecher Matteo Bruni. Er bleibe lieber in der Nähe seines Wohnorts im Vatikan. Die anderen Termine würden aber wie geplant stattfinden. Was genau der Pontifex hat, gab der Vatikan nicht bekannt.

In Italien gibt es einen größeren Ausbruch des Coronavirus mit mehr als 520 Infizierten – allerdings im Norden des Landes und nicht in Rom. Dort gab es bisher nur drei Fälle, die alle geheilt wurden. Franziskus ist generell guter Gesundheit, er hat allerdings nur noch einen Lungenflügel und Beschwerden beim Gehen. Am Mittwoch hatte er wie üblich die Generalaudienz und die Feierlichkeiten zum Aschermittwoch gehalten. Dabei wurde beobachtet, wie er mehrmals hustete.

horst
27. Februar 2020 - 23.49

Unser neuer Kardinal wird dann wohl bald seine erste Wahl mitmachen.

arendt
27. Februar 2020 - 22.49

Wohl zuviele Audienzen mit Coronakranken gehabt. Was sollen die Gläubigen denn sagen, wenn Gott ihnen gerade den Chef nimmt?

Jacques Zeyen
27. Februar 2020 - 19.35

Wenn ich im 21. Jahrhundert eine 2000 Jahre alte Weltanschauung vertreten müsste würde mir auch schlecht werden. Aber diese Leute sind ja eigentlich auch nur indoktriniert von Kindesschuhen an und somit leiden sie unter kognitiver Dissonanz.Sie wissen,dass sie falsch liegen aber ihr Einsatz und ihre Überzeugungen die sie eingetrichtert bekamen lassen sie nicht mehr los. Gerade die Jesuiten haben das früh verstanden. "Gebt uns das Kind,wir geben euch den Mann." Ein Teufelskreis.

J.C.Kemp
27. Februar 2020 - 17.18

Säi Patron waert schon e kléngt Wonner mat Amazonas verscheckt hun.

Laird Glenmore
27. Februar 2020 - 13.49

Ich bin auch zu Hause geblieben, haben schlechtes Wetter und keinen Husten und keinen Virus. Gute Besserung nach Rom und Esch/Alzette.