MeteoNach Sommerhitze und Sonnenschein naht jetzt Donner-Wetter

Meteo / Nach Sommerhitze und Sonnenschein naht jetzt Donner-Wetter
 Mit deutlich über 30 Grad trifft Luxemburg die erste Hitzewelle des Jahres Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Luxemburg hat der (meteorologische) Sommer jetzt voll losgelegt. Am Donnerstagnachmittag soll es mancherorts bis an die 35 Grad heiß werden. Doch nach dem vielen Sonnenschein und der Hitze muss sich das Land auf Gewitter einstellen. 

Im Großherzogtum gilt für Donnerstagnachmittag die Warnstufe Gelb. Das Thermometer soll in Teilen des Landes sogar bis auf 35 Grad steigen, warnt Meteolux. Auch am Freitag kratzt die Temperatur wieder an der 30er-Marke, allerdings sind wohl nicht nur Sonnenstunden an dem Tag zu erwarten. Lokal kann es laut dem nationalen Wetterdienst zu Gewittern kommen. 

Am Samstag liegen die Temperaturen zwischen 26 und 28 Grad und einige Wolken könnten den Himmel bedecken. Regen soll es aber nicht geben. Der wird erst wieder am Sonntag erwartet. Mehrere Gewitter könnten dann über Luxemburg hinwegziehen. Das Wochenende wird so einen abkühlenden Effekt haben. Wer die Sommerhitze über 30 Grad nicht mag, kann sich also freuen, dass es in der kommenden Woche auf 20 bis 23 Grad abkühlen wird.