DiekirchNach Großbrand in alter Brauerei: Polizei sucht nach Zeugen – Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Diekirch / Nach Großbrand in alter Brauerei: Polizei sucht nach Zeugen – Brandstiftung nicht ausgeschlossen
Nur noch eine Brandruine: die alte Brauerei in Diekirch Foto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die alte Brauerei in Diekirch ging in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Flammen auf. Die Polizei ermittelt wegen mutmaßlicher Brandstiftung.

Großeinsatz für die Feuerwehrkräfte: Mit 60 Einsatzkräften hat das CGDIS das Feuer in der alten Brauerei in Diekirch bekämpft. Kurz nach Mitternacht wurde das CGDIS über den Brand alarmiert, der auf allen Etagen und auf insgesamt 900 Quadratmetern loderte. Das meldete das CGDIS in einer Pressemitteilung.

Das Feuer drohte sich auf die angrenzenden Gebäude auszuweiten – mit insgesamt acht Löschlanzen und Einsatztrupps im Inneren des Gebäudes versuchten die Einsatzkräfte, Schlimmeres zu verhindern. Knapp zwei Stunden nach Eintreffen der Feuerwehrleute war das Feuer unter Kontrolle, die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an.

Die Polizei meldet, dass wegen mutmaßlicher Brandstiftung ermittelt wird.

jean-pierre goelff
19. April 2021 - 15.57

D'Notre-Dame zu Pareis ass och nach laang nit gerett!Op déer Plaatz wou et zu Dikkerich gebrannt huët....ei,do kënnten vill Appartementer gebaut gin an deï gingen vill meï Boni eranfeïeren.......Oder nit?

Claude Oswald
18. April 2021 - 11.46

Dat ass jo dann hoffentlech KEE Prétexte, fir alles ofzerappen. Wat zu Paräis a bei der Notre-Dame méiglech ass, misst och zu Dikrech méiglech sinn.