Alerte jauneMeteolux meldet Temperaturen um die 34 Grad für Freitag

Alerte jaune / Meteolux meldet Temperaturen um die 34 Grad für Freitag

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Freitag soll noch wärmer werden. Meteolux warnt vor Temperaturen um die 34 Grad. 

Bereits die vergangenen Tage waren von sommerlicher Hitze geprägt. Am Freitag soll es aber noch eine Spur wärmer und trockener werden. Das Thermometer soll bis 34 Grad steigen. Meteolux warnt mit einer „Alerte jaune“. Zwischen 14 und 20 Uhr gilt die Wetterwarnung für ganz Luxemburg.

Ältere Menschen, chronisch Kranke und Kinder müssen dann besonders vorsichtig sein. Hier besteht die Gefahr eines Kreislaufzusammenbruchs durch niedrigen Blutdruck und einer Dehydration durch übermäßiges Schwitzen. Es gilt, die heiße Tageszeit zu vermeiden und lieber im Schatten zu verweilen.