ObercolpachWaldweg als Müllhalde – Polizei schnappt Tatverdächtigen nach einmonatigen Ermittlungen

Obercolpach / Waldweg als Müllhalde – Polizei schnappt Tatverdächtigen nach einmonatigen Ermittlungen
 Foto: Police Grand-Ducale

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei hat den Umweltverschmutzer gefunden, der Anfang Juni einen Waldweg zwischen Roodt/Ell und Obercolpach mit seinem privaten Müll zugekippt haben soll. Eine Patrouille musste am 5. Juni feststellen, dass auf einer Länge von ungefähr 25 Metern Möbel, Geräte und Haushaltsmüll deponiert wurden – darunter ein Kühlschrank, ein Sofa, Gartenstühle und Haushaltsware. Außerdem wurden bei manchen Gegenständen „bewusst die persönlichen Angaben entfernt, was die Absichten zusätzlich unterstreicht“, schrieb die Polizei vergangene Woche.

Die Mühe scheint allerdings umsonst gewesen zu sein. „Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Diekirch und des Untersuchungsamtes Diekirch, als auch in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ell, konnte die Polizei am Montag einen Ermittlungserfolg verzeichnen“, schreibt die Polizei am Dienstagmorgen in einer Pressemitteilung. Beamte konnten den Tatverdächtigen am Montag nämlich antreffen und verhörten ihn anschließend. Es wurde Strafanzeige gegen ihn erstattet.

viola
13. Juli 2022 - 11.39

Ech hoffe jo, dass d'Strof och den Oftransport vun dem Knascht an d'Paie vun de Polizisten beinhalt.

Leila
13. Juli 2022 - 8.48

Oh, wie mich das freut!!! Herzlichen Glückwunsch an alle, die daran gearbeitet haben - einfach nur super!!!