CoronavirusLuxemburg zählt am Sonntag vier weitere Tote durch Covid-19 – und 12 Neuinfektionen

Coronavirus / Luxemburg zählt am Sonntag vier weitere Tote durch Covid-19 – und 12 Neuinfektionen
Eine Mitarbeiterin im Zentralkrankenhaus Emile Mayrisch (Symbolfoto) Foto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem am gestrigen Samstag aktuell gar keine Toten zu beklagen waren, sind innerhalb der vergangenen 24 Stunden gleich vier Menschen in Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion gestorben. Der Altersdurchschnitt lag bei 84 Jahren, der -median bei 85 Jahren.

Zwar bleibt die Zahl der entdeckten Neuinfektionen in Luxemburg auf einem vergleichsweise niedrigen Level – ungeachtet dessen gibt es weiterhin Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion zu beklagen.

Wie das Gesundheitsministerium am Sonntagabend mitteilt, hat sich die Zahl der Todesopfer innerhalb von 24 Stunden auf 96 erhöht – das sind vier mehr Fälle als gestern zur gleichen Zeit.

Die Summe der entdeckten Infektionen liegt bei 3.824 Fällen – das sind 12 mehr als gestern. Festgestellt wurden sie im Rahmen von 658 Tests (von denen inzwischen 48.118 gemacht wurden).

115 Menschen liegen mit starken Beschwerden im Krankenhaus – davon 22 auf der Intensivstation (Werte gestern: 121 und 23).