Falschfahrer auf A8: Ein Toter nach Crash

Falschfahrer auf A8: Ein Toter nach Crash

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf der deutschen A8, (eigentlich) in Richtung Saarbrücken, ist ein Fahrer Richtung Luxemburg gefahren. Mit tödlichen Folgen.

Auf der deutschen A8 hat sich am Donnerstag bei Merzig ein schwerer Unfall ereignet. Das meldet der Saarländische Rundfunk. Ein Mensch sei getötet worden.

Dem SR zufolge sei laut Polizei ein Auto in Richtung Luxemburg unterwegs gewesen – allerdings auf der Fahrbahn Richtung Saarbrücken. In Höhe der Einfahrt Merzig habe ein Autofahrer noch ausweichen können, indem er selbst in die Mittelleitplanke gefahren sei. Dabei habe er sich verletzt.

Ein weiterer Fahrer konnte aber nicht mehr ausweichen: Es kam zum Frontalcrash, durch den ein Mensch getötet und ein anderer verletzt wurde.

Nach einer Vollsperrung hat die Polizei die A8 am Abend wieder frei gegeben.