Nach HackerangriffCactus-Supermärkte in Windhof, Bonneweg und Merl machen wieder auf

Nach Hackerangriff / Cactus-Supermärkte in Windhof, Bonneweg und Merl machen wieder auf
Drei Cactus-Supermärkte konnten seit vergangenen Mittwoch keine Kundschaft mehr empfangen Foto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Hacker haben in der vergangenen Woche drei Cactus-Supermärkte lahmgelegt. Ab heute sollen die Geschäfte wieder nach und nach öffnen. Das Unternehmen hat die Polizei eingeschaltet. 

Die Cactus-Supermärkte in Windhof, Bonneweg und Merl öffnen wieder ihre Türen. Das teilte die Direktion des Unternehmens in einer Pressemitteilung am Montagmorgen mit. Die Filiale in Windhof macht bereits am Montag wieder auf, die Läden in Bonneweg und Merl am Dienstag. 

Die Supermärkte konnten seit vergangenen Mittwoch keine Kundschaft mehr empfangen. Als Grund gab die Kette zunächst „ein technisches Problem im Computernetzwerk“ an. Am Donnerstag erklärte Cactus, dass es einen Hackerangriff gegeben habe. Die Zahlungen mit Bankkarte seien sicher. Was genau passiert ist und welche technische Infrastruktur betroffen war, bleibt unklar. „Unsere Geschäftsführung hat entschlossen, dass wir keine weiteren Informationen herausgeben, da es sich um ein sehr sensibles Thema handelt“, erklärte ein Cactus-Sprecher am Montag gegenüber dem Tageblatt. Das Unternehmen hat die Polizei eingeschaltet.