Luxemburger im AuslandBarreiro verliert mit Mainz gegen Freiburg – viele Ausfälle durch Verletzungen

Luxemburger im Ausland / Barreiro verliert mit Mainz gegen Freiburg – viele Ausfälle durch Verletzungen
Leandro Barreiro (Mainz 05) im Duell mit dem Freiburger Ritsu Doan (l.)  Foto: dpa/Tom Weller

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gleich sechs Nationalspieler konnten an diesem Wochenende wegen Verletzungen nicht für ihre Mannschaften auflaufen.

In der Startelf: Leandro Barreiro und Mainz 05 unterlagen dem SC Freiburg am achten Spieltag der deutschen Bundesliga mit 1:2. Der Mittelfeldspieler wurde in der 66. Minute eingewechselt. In der dritten Bundesliga gab es für Laurent Jans und Waldhof Mannheim eine überraschend deftige 0:5-Niederlage gegen den VfL Osnabrück. 

In der Regionalliga Südwest kam es zum Duell der Luxemburger. Michael Omosanya (Eintracht Trier) traf auf Tim Kips (RW Koblenz). Während Erstgenannter mit einer Verletzung in der 57. Minute den Platz verlassen musste, konnte der Torwart einen Sieg feiern. Koblenz setzte sich mit 2:1 durch.

Anthony Moris und die Union Saint Gilloise landeten in der Jupiler League einen 3:0-Erfolg gegen OH Louvain und stehen nun auf dem vierten Platz. Torwart Timothé Martin (RFC Seraing/B) drückte gegen Standard Liège (0:2-Niederlage am Freitag) die Bank. 

Mica Pinto und Sparta Rotterdam kamen gegen RKC Waalwijk in der ersten niederländischen Liga zu einem 2:2-Unentschieden. In der US-amerikanischen Topliga MLS besiegten Maxime Chanot und New York City FC den Gegner von Orlando City SC mit 2:1.

Eingewechselt: Danel Sinani ist derzeit nicht mehr Stammspieler bei Norwich City. Am Samstagabend wurde er beim 1:0-Sieg gegen Blackpool in der 76. Minute eingewechselt.

Nicht im Einsatz: Sébastien Thill sah das 1:1 zwischen Holstein Kiel und seinem Verein Hansa Rostock von der Bank aus. Die Hanseaten stehen auf dem zehnten Platz der 2. Bundesliga. Wegen der Ausländerregelung stand Gerson Rodrigues bereits zum dritten Mal in dieser Saison nicht im Kader des saudi-arabischen Erstligisten Al Wehda. Vincent Thill (AIK Solna/SWE) musste gegen IK Sirius 90 Minuten lang zuschauen.

Am Montag: Enes Mahmutovic und ZSKA Sofia treten am Montag (16.30 Uhr) in der bulgarischen Parva Liga gegen FK Pirin Blagoevgrad an. Auch Lars Gerson (Kongsvinger IL/NOR) ist im Einsatz.

Verletzt: Christopher Martins (Spartak Moskau/RUS), Olivier Thill (Eyüpspor/TUR), Dirk Carlson (ADO Den Haag/NL) und Mathias Olesen (1. FC Köln/D) befinden sich nach ihren Verletzungen im Aufbau. Wegen muskulärer Probleme verpasste Yvandro Borges (Borussia Mönchengladbach) die Partie der ersten deutschen Bundesliga gegen Werder Bremen. Seine Mannschaft ging mit 1:5 baden. Auch Marvin Martins überstand die Länderspielpause nicht unbeschadet und verpasste das Spiel seiner Austria Wien gegen Sturm Graz.

Ohne Klub: Die beiden Innenverteidiger Vahid Selimovic und Tim Hall haben noch immer keinen neuen Arbeitgeber gefunden.

Auf der Trainerbank: Jeff Saibene und Xamax Neuchâtel ist bisher noch keine Erfolgsgeschichte. Der Schweizer Zweitligist unterlag dem FC Thun mit 1:2. In vier Spielen konnte der Luxemburger noch keinen Erfolg feiern.