Di., 7. Dezember 2021



  1. EUROBAN AUS E 22 /

    1,328 – 0,914 =….. ? ,kann aber bestimmt nicht viel sein , habe leider meinen Telefon vergessen ! Weniger o,?? Euro und darum jetzt wo wir noch dazu den Index bekommen von einer historischen Marke aufbrüllen. Eine schändliche ,undankbare Art und Weise uns bei unseren Vertreter unserer Interessen und Rechte zu beschweren , oder ?

  2. Wieder Mann /

    „Wer die Grünen wählt , wird sich später mal Vorwürfe machen“, äusserste Helmut Schmidt sich. Dank grüner Politik wird das Heizen zum Luxus, die Mobilität per eigenes Auto , Motorrad nur noch für Betuchte möglich, die Lebenshaltungskosten steigen und das Volk ärmer. Solange die Spaßgesellschaft mit Brot und Spielen von der Politik bei Laune gehalten wird , merken sie nicht wie schnell in Europa dem Abgrund der Armut nähert. Dank Corona,-,Klimapolitik wurde die Angst der Bürger geschürt , eine Politik ermöglicht durch die Hintertür viele Freiheiten zu beschneiden,, die Daumenschraube dem immer wachsenden Wohlstand anzusetzen um das Gefälle zwischen armen, reichen Ländern, Drittländer nach unten zu nivellieren. Die Spiele sind vorbei, das Brot wird zur Mangelware, den Bürgern die Spaßgesellschaft ausgetrieben.

  3. Poli /

    Auch wenn ich die Kritik einiger Menschen verstehen kann, so hat der luxemburgische Wähler eindeutig und zweimal in Folge blau und grün in die Regierung gewählt. Ob gewollt oder ungewollt gibt er damit zu verstehen, dass es ihm finanziell gut geht und er in Umweltschutz investieren möchte.
    Genau das geschieht nun. Die Energiepreise steigen und grüne Technologien werden eingeführt. Leider muss ich mir aber auch manchmal Fragen stellen wenn ich sehe, dass grün von vielen Menschen nicht als Notwendigkeit sondern als Lifestyle für Wohlhabende angesehen wird. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass scheinbar alle Elektroautos in Luxemburg vom teuersten Hersteller auf dem Markt stammen. In Deutschland zum Beispiel sind günstigere E-Autos anderer Hersteller viel beliebter. Unsere Strassen spiegeln also unsere politische Landschaft ziemlich gut wider und ich denke mir, dass eine sozialistische Komponente fehlt oder abhanden gekommen ist…

  4. Pizza Verdure /

    Hei an 🇮🇹 bis zu 1,7 €. Awer duerfir get net manner gefuer, a mat Schrott den schon gefillt 10 Joer keng Revisioun mei gesin huet.
    De Russ de schmachs de op der Zong. Hei hätt eisen Trio wuel ze dinn, hei kennten se Pressekonferenzen ofhalen. Awer hei geifen dei eraus gejot gin oder op der Pizza landen.

  5. Phil /

    Zitat: „Wer die Grünen wählt , wird sich später mal Vorwürfe machen“, äusserste Helmut Schmidt sich.

    Tjo, wéi sot och schon d’Angela Merkel: „Rot und Grün macht arm!“
    An hatt sollt och recht behalen.

  6. Gross /

    @Wieder Mann
    „Wer die Grünen wählt , wird sich später mal Vorwürfe machen“,

    Hier machen nur die CSV-Wähler den Grünen Vorwürfe, aber wie in der BRD, sterben die christliche Wähler weg.
    Und das ist auch gut so.

Kommentieren Sie den Artikel