Coronavirus75 Menschen wurden per Charterflug von den Kapverden nach Luxemburg repatriiert

Coronavirus / 75 Menschen wurden per Charterflug von den Kapverden nach Luxemburg repatriiert
75 Gestrandete wurden per Charterflug von den Kapverden nach Luxemburg gebracht Foto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wegen der Corona-Krise wurden auch sämtliche Flüge an den Kapverden gestrichen. 170 Menschen saßen infolge des Flugstopps fest. Am Dienstag organisierte das Luxemburger Außenministerium einen Charterflug, der die Menschen nach Hause gebracht hat, 75 davon nach Luxemburg.

Das Außenministerium teilt mit, dass am Dienstag insgesamt 170 Menschen repatriiert werden konnten, die auf den Kapverden festsaßen. Von den 170 Gestrandeten wurden 75 Menschen zurück nach Luxemburg gebracht. Die restlichen 95 Personen verteilten sich bei Ankunft am Findel auf 13 weitere europäische Länder.

Am 25. März war schon ein erster Flug von Kap Verde aus nach Europa gestartet. Dieser zweite Flug wurde im Rahmen des Katastrophenschutzmechanismus der Europäischen Union organisiert. Bei der Ankunft am Findel wurde in Kooperation mit den jeweiligen Botschaften die Rückkehr aller Passagiere in ihre jeweiligen Heimatländer organisiert.