Luxair-Kollektivvertrag
„Piquet de soutien“: OGBL und LCGB fordern Wertschätzung der Mitarbeiter
OGBL und LCGB fordern einen neuen Kollektivvertrag für die Mitarbeiter von Luxair. Nach ersten Informationsveranstaltungen findet am Freitag die erste Verhandlung statt.
Die Gewerkschaften OGBL und LCGB versammelten sich am Freitag vor den Verhandlungen eines neuen Kollektivvertrags vor dem Luxair-Sitz in Münsbach Foto: Editpress/Didier Sylvestre
Die Gewerkschaften OGBL und LCGB organisierten am Freitag vor dem Luxair-Sitz in Münsbach ein „Piquet de soutien“. Die Verhandlungen für einen neuen Kollektivvertrag für die rund 1.800 Mitarbeiter der Luxair wurden wieder aufgenommen – nach einer Pause wegen der Sozialwahlen. Erste Informationsveranstaltungen über die wirtschaftliche und finanzielle Lage von Luxair und die Vorstellung der Forderungskataloge gab es bereits im Vorfeld, wie Paul De Araujo vom LCGB dem Tageblatt gegenüber bestätigt.