Konjunktur

Mehr Arbeitsplätze, weniger Arbeitslose: Der positive Trend geht auch im April weiter

Im April hat sich die Lage auf dem Luxemburger Arbeitsmarkt erneut leicht verbessert. Die Zahl der neu geschaffenen Arbeitsplätze legte zu und die Zahl der Arbeitssuchenden hat sich verkleinert. Dennoch bleiben die Folgen des pandemiebedingten Anstiegs der Arbeitslosigkeit deutlich spürbar.

Trotz der bereits erreichten Verbesserungen zählt das Land heute immer noch 2.335 Arbeitslose mehr als vor der Krise

Trotz der bereits erreichten Verbesserungen zählt das Land heute immer noch 2.335 Arbeitslose mehr als vor der Krise Foto: Editpress/Alain Rischard

Insgesamt 18.249 Menschen waren Ende April hierzulande auf Arbeitssuche. Das teilte das Arbeitsamt Adem am Donnerstag in einer Pressemeldung mit. Verglichen mit dem Vormonat März ist das ein Rückgang von 440 Personen. Bereits im Monat zuvor war die Zahl der Arbeitssuchenden spürbar um 787 Personen zurückgegangen. Ende Dezember 2020 lag die Zahl der bei der Adem eingeschriebenen Arbeitslosen hierzulande noch bei deutlich höheren 19.918 Personen.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren
;