Billy, Sören und Lack

IKEA stellt nach 70 Jahren seinen berühmten Katalog ein

Nach 70 Jahren ist der Ikea-Katalog Geschichte: Der schwedische Möbelriese verkündete am Montag das Aus für das jährliche Druckwerk, das zu Spitzenzeiten weltweit 200 Millionen Kunden erhielten. IKEA begründete den Schritt mit nachlassendem Interesse der Kunden am Katalog. Künftig will das Unternehmen noch stärker auf digitale Vermarktungswege setzen.

Ein IKEA-Katalog liegt in Hamburg bei der Vorstellung auf einem IKEA-Sofa. Nach 70 Jahren verzichtet der Möbelhändler IKEA künftig auf seinen gedruckten Katalog.

Ein IKEA-Katalog liegt in Hamburg bei der Vorstellung auf einem IKEA-Sofa. Nach 70 Jahren verzichtet der Möbelhändler IKEA künftig auf seinen gedruckten Katalog. Foto: Angelika Warmuth/dpa

„Sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeitenden ist der IKEA-Katalog mit unzähligen tollen Erinnerungen und Emotionen verbunden", erklärte IKEA-Manager Konrad Grüss. Die Entscheidung, den Katalog nicht weiterzuführen, fiel nach Unternehmensangaben im Zuge der „derzeit laufenden Transformation, durch die IKEA digitaler und besser erreichbar werden soll“.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren
;