Basketball
Warten auf 2021: Die FLBB-Damen haben seit anderthalb Jahren kein Spiel mehr bestritten
Während die meisten Nationalmannschaften bei der EM-Qualifikation in den letzten Wochen wieder internationale Luft schnuppern durften, müssen sich die FLBB-Damen weiterhin in Geduld üben. Keine einfache Situation für Nationaltrainer Mariusz Dziurdzia.
Aktuell spielen drei Luxemburgerinnen (u.a. Julija Vujakovic, in Weiß) an einem College in den USA Archivbild: Aleksandar Djorovic
Vom 12. bis zum 15. November wurde auf internationalem FIBA-Parkett nach mehrmonatiger Zwangspause wieder fleißig gedribbelt. Die Nationalmannschaften der Damen bestritten ihr zweites Zeitfenster in der Qualifikation für die EM 2021, die im kommenden Sommer in Frankreich und Spanien ausgetragen werden soll. Doch anders als bei den Herren, wo Luxemburg am 26. und 28. November in der Vorqualifikation für die WM 2023 zwei Begegnungen gegen Island und die Slowakei bestreiten wird, stand bei den FLBB-Damen in der vergangenen Woche weiterhin alles still.