Volleyball

Vorschau auf die am Freitag beginnende Silver League: Unter schlechten Vorzeichen

Am heutigen Nachmittag beginnt die Silver-League-Kampagne der luxemburgischen Volleyball-Nationalmannschaft. Gegner im ersten Gruppenspiel, das um 17.30 Uhr beginnt, ist Kroatien. Im Rahmen der Hinrunde, die in Almstetten (AUT) stattfindet, trifft das Team außerdem auf Österreich und Ungarn. Die Vorbereitung lief für die Nationalmannschaft allerdings eher durchwachsen. 

Mateja Gajin (links) und Chris Zuidberg (rechts) müssen sich gegen Österreich, Ungarn und Kroatien beweisen

Mateja Gajin (links) und Chris Zuidberg (rechts) müssen sich gegen Österreich, Ungarn und Kroatien beweisen Foto: Gerry Schmit/Tageblatt-Archiv

Von heute bis einschließlich Sonntag ist die Luxemburger Nationalmannschaft der Herren in Almstetten in Österreich, um an der Hinrunde der diesjährigen Silver League der CEV teilzunehmen. Acht Teams hatten gemeldet und wurden in zwei Gruppen gelost. Jede Gruppe spielt eine Hin- und eine Rückrunde aus. Die jeweils beiden Ersten nehmen dann an der Finalrunde vom 5. bis 6. Juni in Skopje in Nordmazedonien teil. Die Rückrunde findet in der kommenden Woche in Luxemburg, gleichzeitig mit der Hinrunde der Damen, statt.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

Geduld zahlt sich aus: Käerjengs Weg in eine rosige Zukunft

Handball

David Pfiffer erlebt mit Rümelingen seinen dritten Frühling

Amicale Steinsel

Mit Geduld und Talent: Sean Bugeja und seine besondere Saison

;