Fussball
Supercup im Risikogebiet: Die Angst vor einem „Fußball-Ischgl“
Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder fürchtet ein „Fußball-Ischgl“, auch Trainer Hansi Flick hat Bedenken. Doch die UEFA hält unbeirrt an ihren Supercup-Plänen fest.
Gestern wurden die 500 Anhänger des FC Sevilla, die mit nach Budapest fliegen, auf das Coronavirus getestet. Vor dem Test wurde noch ihre Körpertemperatur gemessen. Foto: AFP/Christina Quicler
Ein „Fußball-Ischgl“ beim Supercup in Budapest? Markus Söder hat beim Gedanken an einen möglichen neuen europäischen Corona-Hotspot „wirklich Bauchschmerzen“. Der bayerische Ministerpräsident hat sich an die Spitze der Kritiker gestellt und erhebliche Bedenken hinsichtlich der Abenteuerreise von Bayern München ins Risikogebiet geäußert. Doch UEFA-Boss Aleksander Ceferin hält an seinem umstrittenen „Pilotprojekt“ fest und erhofft sich unbeirrt „nützliche Erkenntnisse“.