Bogenschießen
Shkolna bei der EM zweimal knapp an einer Medaille vorbei
Bei der EM in Essen verpasste Mariya Shkolna sowohl im Einzel als auch im Mixed-Wettbewerb mit Gilles Seywert am Samstag knapp eine Medaille.
Mariya Shkolna verpasste vorläufig auch das Ticket für die World Games in Chengdu, hat aber weiterhin die Möglichkeit, sich über das World Ranking zu qualifizieren Foto: Editpress/Jerry Gerard
Es sollte nicht sein: Bei der Europameisterschaft in Essen hatte Mariya Shkolna zweimal die Chance auf die Bronzemedaille, zweimal musste sich die Compound-Spezialistin am Samstag jedoch im kleinen Finale geschlagen geben. Zuerst stand sie gemeinsam mit Gilles Seywert im Mixed-Wettbewerb vor den Scheiben. Bereits bei der WM im letzten Jahr zeigte das Duo, dass es hier zu den besten Paarungen der Welt gehört, denn im letzten Sommer gab es Bronze. Zu gerne hätte man im Lager der FLTA ein weiteres Mal die gleiche Farbe an Edelmetall mit nach Hause genommen, doch dieses Mal sollte es nicht klappen. Vom ersten Satz an lag das luxemburgische Duo im Bronzematch gegen die Türkei mit drei Punkten in Rückstand, verlor diesen mit 37:40. Ayse Bera Suzer und Emircan Haney erlaubten sich auch in der Folge kaum einen Fehler und siegten schlussendlich 157:153.