Tischtennis
Sarah De Nutte mit ihrem Verein auf Titelkurs
Sarah De Nutte und der TT Saint-Quentinois sind in der französischen Pro-A-Liga auf Titelkurs. Am Wochenende bestätigte die Luxemburgerin ihre starken Leistungen im Verein und zeigte gleichzeitig Nervenstärke.
Nervenstark: Sarah De Nutte gewann in ihren sechs Begegnungen vier Spiele im Entscheidungssatz Archivbild: Gerry Schmit/Tageblatt
Auch in der sechsten Meisterschaftsbegegnung konnte der TT Saint-Quentinois seine weiße Weste in der Pro-A-Liga wahren. Im Auswärtsspiel beim TT Quimper Cornouaille setzte sich die Mannschaft von Sarah De Nutte mit 3:1 durch und ist damit alleiniger Tabellenführer. Im Auftaktspiel traf die Landesmeisterin auf Emmanuelle Lennon, die in der französischen Rangliste acht Positionen hinter ihr eingestuft ist. De Nutte hatte zunächst Probleme, zu ihrem Spiel zu finden, und musste den ersten Satz mit 8:11 abgeben. Die 28-Jährige gewann aber die nächsten beiden Durchgänge mit 11:6 und 11:2.