Jeunesse Canach

Raphael Duarte muss eine neue Mannschaft formen

Zwei Siege in zwei Spielen, mit einer Tordifferenz von 7:0. Dass der Saisonstart bei Jeunesse Canach so reibungslos verlaufen würde, hätte man auch vereinsintern nicht gedacht. Gerade, weil sich bei der Jeunesse 13 Spieler verabschiedet haben und 13 neu dazugekommen sind. Dennoch möchte der 24-jährige Cheftrainer Raphael Duarte am Sonntag gegen den FC Atert Bissen nachlegen. 

Raphael Duarte konnte in den ersten zwei Spielen zwei Siege mit seiner Mannschaft feiern 

Raphael Duarte konnte in den ersten zwei Spielen zwei Siege mit seiner Mannschaft feiern  Archivbild: Gerry Schmit/Tageblatt

Der 24-jährige Cheftrainer von Jeunesse Canach, Raphael Duarte, möchte nicht immer darauf angesprochen werden, ob es denn funktioniere und ob eine Mannschaft einen 24-jährigen Trainer respektiere. „Ich verstehe die Fragen“, erklärt er. „Aber so langsam sollten die Leute merken, dass es funktioniert, und dass es keine Probleme gibt. Machen wir uns nichts vor, als ich die Mannschaft übernahm, hat sich das Team vielleicht Fragen gestellt – mittlerweile aber nicht mehr.“ Anfang des Jahres 2019 übernahm Duarte die Mannschaft und führte sie direkt mit einer Serie von neun Spielen ohne Niederlage zum Klassenerhalt.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

Bundesliga

Sinani und Co. stehen vor Schicksalsspiel