LBBL 

Nach Machtdemonstration: Esch fehlt noch ein Sieg zum Titel

Im dritten Spiel der „Best of five“-Finalserie holte der Basket Esch dank einer dominanten und starken Kollektivleistung den zweiten Sieg und kann am Samstag in der eigenen Halle den Titelgewinn perfekt machen. Steinsel gab hingegen erneut den Heimvorteil aus der Hand.

Clancy Rugg und Esch haben in der „Best of five“-Finalserie am Samstag auf ihrem Heimparkett alles in der eigenen Hand

Clancy Rugg und Esch haben in der „Best of five“-Finalserie am Samstag auf ihrem Heimparkett alles in der eigenen Hand Foto: Ediptress/Jerry Gerard

32 Minuten waren absolviert, als der überragende Thomas Grün einen Dreier zum 77:58 eiskalt verwandelte, die Faust ballte und einen lauten Schrei ausstieß. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war jedem in der Steinseler Halle klar, dass an diesem Samstagabend der Basket Esch nicht zu schlagen war. Die Escher fanden damit die passende Antwort auf die Heimniederlage vom vergangenen Mittwoch und entschieden das mit Abstand deutlichste Duell dieser Serie für sich. Auch wenn die komplette Escher Mannschaft überzeugte, brillierte Ex-Profi Grün mit 21 Punkten, einer vorzüglichen Ballverteilung und einer exzellenten Defensivarbeit gegen den Steinseler Offensiv-Garanten Williams, der am Mittwoch alleine in der ersten Halbzeit den Eschern 20 Zähler eingeschenkt hatte.

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren