Fußball

Mfoumou schießt D03 ins Glück

Verrückter kann ein Pokalspiel nicht sein. Rund eine Stunde mussten sich die Zuschauer mit Langeweile herumplagen. In der Nachspielzeit und Verlängerung legten beide Mannschaften dann so richtig los und rissen die Menschen von ihren Stühlen. Beim 4:3-Sieg hatte Pokal-Titelverteidiger Differdingen am Ende das Glück auf seiner Seite, es hätte jedoch auch in eine andere Richtung gehen können.

Andreas Buchs Stern am Nachthimmel leuchtet hell und symbolisiert Hoffnung und Erfolg

Andreas Buchs Stern ging wieder auf Foto: Editpress/Luis Mangorrinha

Nach 120 aufopferungsvollen Minuten lagen sich die Spieler des aktuellen Meisters und Pokalsiegers in den Armen. Vizemeister Strassen hatte Differdingen alles abverlangt, musste aber am Ende durch den goldenen Treffer von Mfoumou als Verlierer vom Platz gehen.

Das Spiel war auch als eine Art Revanche für Differdingen vorgesehen. Die Mannschaft von Trainer Pedro Silva verlor ihr einziges Spiel in dieser Saison ausgerechnet gegen Strassen. Die Generalprobe am vergangenen Sonntag verlief für beide Teams nicht nach Plan. D03 musste sich mit einem 0:0 gegen Canach zufrieden geben, während Strassen gegen Hostert verlor (0:1).

Jetzt kostenlos testen: Ihr persönlicher 24-Stunden-Zugang

  • Zugang zu allen Online-Artikeln
  • E-Paper auf tageblatt.lu und in der App

Sie haben bereits ein Konto ? Melden Sie sich hier an.

Das könnte Sie auch interessieren

BGL Ligue

Bissen-Märchen wird wahr: Ein Aufsteiger schnappt sich den Meistertitel

Der letzte Spieltag

Ehrenpromotion-Finish: Spannender als je zuvor

Splitter-News

Diese BGL-Ligue-Legenden verabschieden sich