Paralympics
LPC mit Neuzugang aus Island
Das luxemburgische Paralympische Komitee (LPC) stellt momentan seine Sportler in den sozialen Medien vor. Dafür wurde die Kampagne „Lux like heroes“ ins Leben gerufen. Dort fehlt zurzeit einer: der letzte Neuzugang.
Michel Thor Masselter umgeben von Janine Vieweg und Marc Kiefer (LPC) beim Klassifizierungswettbewerb in Saarbrücken im Februar 2020 Foto: privat
Michel Thor Masselter lebt und arbeitet in Island. Er besitzt die doppelte (isländische und luxemburgische) Staatsbürgerschaft. Seine Ferien verbringt er teilweise hierzulande in Rambrouch. Der 29-Jährige ist seit eh und je sportbegeistert. Schwimmen und Laufen sind hierbei seine Schwerpunkte. So hat er schon an einigen großen Wettbewerben, wie den Weltspielen 2011 (Athen) und 2019 (Abu Dhabi) mit dem Special Olympics Team aus Island, teilgenommen.